Sie möchten von uns eine Legorampe/Auffahrhilfe für Ihr Geschäft/Restaurant etc. gebaut haben.

Leider bauen wir nicht für Privatpersonen, da die Legosteine aus der gesamten Bevölkerung gespendet und somit die Rampen nur der Allgemeinheit (Geschäfte, Restaurants etc.) zur Verfügung gestellt werden. Außer für Kinder die auf den Rollstuhl angewiesen sind, machen wir eine Ausnahme.

Wir schicken Ihnen aber gerne unsere Bauanleitung, damit die Rampe von Kindern oder Enkelkindern oder von Ihnen selbst gebaut werden kann. Für den Privatbereich müssen die Steine dann auch nicht verklebt werden.

Wir überbrücken nur eine Stufe und bauen bis maximal 16 cm Stufenhöhe, sonst wird die Rampe zu steil und schwer und man benötigt Unmengen an Legosteinen.

Wir benötigen Bilder von den Begebenheiten vor Ort. Am besten ein Bild auf dem auch ein Zollstock an der Stufe angelegt ist, damit wir wissen wie hoch die Stufe ist. Außerdem wäre es super, wenn Sie überprüfen, ob der Bereich, indem die Rampe liegen soll, rechts und links die gleiche Höhe der Stufe hat. Das bedeutet, Sie entscheiden wo die Rampe liegen soll und dann benötigen wir je ein Bild der Stufe mit Zollstock bei cm 1 und cm 89. Wenn Ihre Rampe mit einem Logo gebaut werden soll, benötigen wir entsprechende Unterlagen.

Wichtig ist, dass die Rampe nicht höher wird als die Stufe, sonst wird es eine Stolperfalle für die Fußgänger. Gut wäre auch ein Bild, wo wir die Begebenheiten davor sehen können. Ist der Belag eben oder mit Kopfsteinpflaster.

Wenn uns die Bilder vorliegen, melden wir uns. Wir müssen aber gleich sagen, dass wir momentan ganz viele Anfragen haben und es einige Monate dauern wird, bis wir mit dem Bau Ihrer Rampe anfangen können. Wir würden Sie dann auf die Warteliste setzen. Schicken Sie uns aber schon die Bilder, damit wir prüfen können, ob ein Bau überhaupt möglich ist.

Wir verkaufen die Rampen nicht, jedoch wird um eine Spende gebeten.